Donnerstag, 10. Juni 2010

Lieblingzitate

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“
Christian Morgenstern

„Viele Menschen wissen, dass Sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass Sie glücklich sind.
Albert Schweizer

Wenn sich eine Tür zum Glück schliesst, öffnet sich eine Andere. Doch wir betrachten oft so lange die geschlossene Tür, dass wir diejenige übersehen die sich für uns geöffnet hat.“
Unbekannt

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten"
Ghandi

„Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit die wir nicht nutzen.“
Unbekannt

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben
Unbekannt

„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Unbekannt

„Jeder sieht was Du scheinst. Nur wenige

fühlen, wie Du bist.

Niccolo Machiavelli

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist f

ü

r die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupery

„Wer richtig liebt findet sich selbst. Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse

„Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann.Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, sei denen gewiss, die Freunde sind.“
Richard Bach

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

„Wir machen immer einen Fehler: wir investieren Gef

ü

hle ,statt Sie zu verschenken“
Werner Schneyder


„Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zuuecksehnen

.“

Sir Peter Ustinov

„Ich lehne Gewalt ab, denn wenn Sie gut zu sein scheint, ist das Gute nur vor

ü

bergehend. Das B

ö

se dass Sie hervorbringt ist von Dauer“

Ghandi