Dienstag, 8. März 2011

8. Maerz = Frauentag = Muttis Geburtstag



Ich will gar nicht erst behaupten, dass bei uns in der Familie der Frauentag am 8. Maerz irgendeinre riessige Bedeutung zuerkannt bekommt. Wie so Vieles wuerden wir den voll unter den Tisch fallen lassen, haette nicht Mutti an dem Tag Geburtstag.... :D

Ohne jetzt sonstwieviel zu erzaehlen, ist der Tag echt gut verlaufen, gegen halb 8 rief mBH (mein Bruderherz) an und lud mich zum Fruehstueck ein (er ist gerade wegen seiner tausenfdsten Erkaeltung dieses Jahr krank geschrieben), hab gleich zugesagt, Mutti angerufen zum Geburtstag gratuliert und mich fuer 15 Uhr zum Kaffeetrinken einladen lassen :D Sie hat mir nich gesagt dass ich nach Vati, meinem Bruder und Walter der Dritte Gratulant bin (bei uns werden naemlich "Listen" gefuehrt, wer und wann zum Geburtstag gratuliert,also die familieninterne Standardfrage :der oder die wievielte bin ich, kann stets ganz genau beantwortet werden :D hahaha), also kurz duschen, Schminkgedoens drauf (muss ja alle werden) und dann hab ich mich auf die Socken zu meinem Bruder gemacht (5 Minuten Fussweg). Der hat das echt super hinbekommen :


Broetchen gabs auch, die waren aber noch im Ofen. Yam, Yam
Danach bin ich zum Geburtstagsblumenstrauss kaufen los.
Es gaebe dann zwischen Fruehstueck und Kaffe trinken nichts grosses zu berichten, waere mir nicht ein Mitglied meiner kauzige Hausgemeinschaft ueber den Weg gelaufen, bzw. haette mich nicht "abgefangen".

Wie bereits berichtet, wohnen in meinem Haus (oder vom Vermieter Appartementanlage genannt :)) Unmengen mehr oder weniger betagten, behinderten oder anderweitig kauzige Menschen. Das klingt nicht so politisch korrekt, isses aber, weil ich nix gegen die habe und auf meinem eigenen Blog kann ich ja eh sagen was ich will.
Also im Dritten Stock fing mich miteinmal "Isaac" ab, (diesen Spitznamen haben wir so einem 70+ alten Mann gegeben, der immer mit so einer Barrett-Kappe rumflitzt, sauklein ist und vom Gesicht und seiner Nase her wie ein Jude aus Nazi-Filmen aussieht, na und der Chef-Jude bei Schindlers Liste hies ja Isaac, also wenn ich Isaac sage weiss jeder Bescheid von wem ich spreche!) Isaac fragte ob ich ihm mal kurz helfen kann, richtig Lust hatte ich nicht gerade aber ich dachte ich schau's mir mal an.. Also hin und Issac meinte seine Tuer geht nicht auf, obwohl der Schluessel schliesst, da klemme was. Habs probiert, ums kurz zu machen sag ich nur ZIGMAL und nix tat sich. Isaac hatte noch tausend Ideen wie ich mich dagegen stemmen soll oder sonstwas, und selbst wenn ich Phasenweise wie ein Elephant aussehe und auch soviel verzehre, hab ich noch lang nicht die Kraft eine fest verschlossene Tuer (mit Sicherheitsschloss) zu bewegen wenn die keinen Bock hat aufzugehen.
Also ihm erklaert dass ich nix machen kann und wir den Hausmeister anrufen muessen, Isaac ohne Telefon, da ja ausgesperrt, also hab ich gesagt ich ruf mal an und er solle vor seiner Tuer warten, ich werde wiederkommen und ihm Bescheid sagen... (ich konnte ihn nicht zu mir mit reinnehmen, da es aussah wie Bombeneinschlag),also Wohnungsbaugesellschaft angerufen, Problematik erklaert, die wollten wissen wie Isaac heisst, keine Ahnung hab ich gesagt, fuer mich ist das der Isaac aber unter dem Namen wird er wohl kaum in der Liste bei denen stehen, mit der Wohnungsnummer konnte die gute Frau nix anfangen, hab mir dann einfach die NUmmer vom Hausmeister geben lassen und den selbst herbestellt-der wollte in 10-25 Minuten da sein, ich also runter zu Isaac, da stand kein Isaac mehr, hab dann schon gedacht oh ScH.., jetzt ging die Tuer wohl doch auf, also bei dem geklingelt(Klingel abgestellt), dachte echt schon, der sitzt in seiner BUde und hat vor Schreck gleich die Klingel abgestellt, also klopf ich wie doof an Isaacs Tuer, nichts tut sich, bin dann ganz runter um zu gucken ob er am Eingang steht, NIX! Ich hatte die Nase voll, schliesslich hatte ich ja nun den Hausmeister herbeordert. Wollte wieder hoch, da faengt mich Isaac ab, steht da wie aus dem nichts. Sag ihm dass der Hausmeister zwischen viertel und halb kommt (konnte dass 3x bruellend wiederholen ehe der es gecheckt hat, sollte ggf. mal sein Hoergeraet auf laut stellen). Wie dem auch sei, Isaac war froh das jemand kommt, aber er waere nicht Isaac haette er nix zu noergeln, fragt der mich ob der Hausmeister einen Schluessel fuer die Haustuer hat, da er ja sonst unten nicht reinkommt. Da sag ich ihm das ich das mal annehme aber auch keine Ahnung hab. Meint doch der Isaac dreist: "Na das haetten Sie schon mal nachfragen muessen wo Sie den angerufen haben" Aaaarghhhhhhhhhhh! Ruhig bleiben.....tief durchatmen.....
Hab gesagt, da gehen wir halt runter und warten am Hauseingang, ist ja eh tolles Wetter und die Sonne scheint....
Unten angekommen, nervt Isaac weiter wo der Hausmeister ist....ohne Worte. Dann fragt er mich ob ich auch seinen Namen gesagt habe, das verneine ich, sag aber dass ich die Wohnungsnummer angegeben habe. Belehrt mich der Isaac doch allen Ernstes wieder und meint ERNSTHAFT!!! Na das haette ich mir schon merken muessen wie er heisst, schliesslich steht neben seiner Wohnungsnummer auch sein Name und auf meiner Klingel stuende schliesslich auch mein Name HAEHH??? Ich hab echt schon fast in Betracht gezogen , den mal richtig zu schubsen und zu fragen ob er noch klar denkt, aber macht man ja nicht mit den Alten Leuten. Wollte ihn dann beruhigen und meinte ich wuesste ja nun dass er Herr Berries oder so heisst. Da tickte der Alte fast auf und plaerrte (dabei konnte ich seine geringe Anzahl an Zahnbestand ungewollt bewundern) er hiesse nicht BERRIES sondern Berriiiiiiiiiiesss oder so,ohne Worte. Als der Hausmeister dann endlich auftachte hab ich mich gleich aus dem Staub gemacht. Der Issac kann mich mal (achja, fuer meine Hilfe hat er sich aber artig bedankt )

Nachmittag gings dann zum Geburtstag von Mutti, Blumen und Geschenk (so ein Tupperzeug was sie sich gewuenscht hat) kamen super an und naja Kuchen war saulecker :D
Hab denen die Issac Story auch erzaehlt und denen tat ich auch ehrlich leid, nachdem Sie mit dem Lachen fertig waren...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen