Dienstag, 29. März 2011

Kosmetikmord Maerz / Project 10 Pan 2011



Heute frueh habe ich noch den letzten Rest aus meiner Gesichtscreme rausgepresst und schaue auf einen extremst erfolgreichen Kosmetikmord des Monats Maerz zurueck.
Ich soll mich zwar nicht selbst loben - aber was ich aufgebraucht habe ist nunmal der Wahnsinn und ich bin seeehr stolz auf mich, dass ich den einen Schweinehund besiegt habe und so fleissig aufbrauche :D
An meinem Badschrank habe ich eine kleine Tuete haengen, in der ich alle leeren Produkte des Monats sammle und mich damit selbst motiviere.... Tschaka !!



Ich schreib mal auf was ich alles alle gemacht habe und wies war , vielleicht bewahre ich euch ja vor Fehlkaeufen ...

1. Hollywood Nails Nagellack Farbe 397 (bordauxrot) nach ca. 5 Jahren alle, war mal mein absoluter Lieblingslack von Farbe und Haltbarkeit, trocknet die Naegel aber sehr aus und faerbt sehr stark - wird nicht nachgekauft

2. Artdeco Perfect Teint Concealer, kostet glaube um die 10 Eus. Die sich JEDER sparen sollte. Der Concealer ist eine absolute Katastrophe, Farbe und Konsistenz okay -aber deckt praktisch 0. Ich habe ihn aufgebraucht um ihn aufzubrauchen aber gebracht hat er nix. Also NIE wieder!!!

3. bebe Zartpflegecreme in der Dose: hab Sie irgendwann mal gekauft weil ich die Dose so schoen fand und der Geruch so toll ist aber nie benutzt. In meiner Aufbrauchaktuion wurde Sie dann als Koerpercreme benutzt und alle gemacht. Zieht extrem schlecht ein, duftet nett, Codecheck stuft 3 Inhaltsstoffe als NICHT empfehlenswer und einen als weniger Enpfehlenswert ein, ausserdem gehoert bebe zu Unilever und die testen an Tieren - wird nicht nachgekauft

4. Nail Corrector Pen von Agnes B.-soll uebergemalten Nagellack wegkillern wie ein Tintenkiller, der schmiert aber nur rum und bei dunkelroten Lack sieht das ganze Nagelbett wie Blutunterlaufen auf -braucht kein Mensch (ich habs mal geschenkt bekommen) denn Wattestaebchen und Nagellackentferner erfuellen den Zweck besser - Nie wieder!

5. Florena Zeit fuer mich inspirierende Bodycreme Orangenbluete - zieht schlecht ein, pflegt kaum und der Duft riecht schnell muffig -Nie wieder

6. Penaten Panthenolcreme-als Koerpercreme zweckentfremdet- wird nicht nachgekauft

7. Artdeco Intense Nail Care Stick (geschenkt bekommen), nach 1,5 Jahren endlich alle -geringe Pflegewirkung-Sinnlosproduct-Nie wieder

8. Victoria Secret Body Mist - Koerperspray finde ich sinnlos, da der Duft nicht haelt und man sich somit sinnlos Chemie auf den Koerper sprueht - nie wieder

9. Sensi Armani Parfum, war mal einer meiner absoluten Lieblingsduefte, war die 2. Flasche die ich besessen habe, leider hat der Duft nicht mehr gehalten auf der Haut (evtl. zu alt nach 2 Jahren???), naja-etwas grosszuegiger benutzt -da der Duft eh nicht mehr produziert wird, wird er auch nicht nachgekauft

10. Dior Addict Ultra Gloss Farbe 151 , mein ehemals liebster Gloss (also vor ca. 5 Jahren), Farbe ist super, aber schmeckt seifig (ggf. aufgrd. des Alters), habe ihn nun endlich aufgebraucht und festgestellt das ich Lipglosse im Allgemeinen eigentlich nicht so sehr mag, aber uch ahbe noch Einige , u.a. den Selben nochmal :D, die aufgebraucht werden muessen

11. Benefit Dallas Puder, nach ca. 4 Jahren mehr oder weniger regelmaessiger Benutzung, aufgebraucht-tolle Farbe, top Kosistenz, ein wirklich gutes Produkt, leider auessert sich benefit nicht zu Tierversuchen, daher glaube ich die dulden Tierversuche und wird nicht nachgekauft

12. Keratase Soleil Spitzenfluid- NULL Pflegeffekt,macht die Spitzen auch nicht schoen, sinnlos Produkt fuer viel Geld (glaube 17 Eus)-Nie wieder!

13. Kneipp Traubenkernoel Duschpeeling: Das 2. in 2 Monaten - netter Geruch, schoene Kosistenz, da gibts nix zu meckern , aber ich brauche kein Koerperpeeling. Werde mir als generell kein Koerperpeeling mehr kaufen, da der Effekt quasi unsichtbar ist und wenn ich denke meine Haut "braucht" mal ein Rubbel-Abschleif-Behandlung, dann habe ich ja ein Peelinghandschuh, das reicht.

14. Xpress Hyaloron Gel von Skin Management System cnk direct, habe ich bei einer Ebayhaendlerin gekauft, habe ich mir gegen Augen-Trockenheits-Faeltchen geholt, aber genutzt hat es gar nix. Ich fand noch nicht einmal dass es meine Haut pflegt, gar nix,also bei mir ehrlich 0 Pflegewirkung. Ich vermute das Zeug zieht gar nicht richtig ein, sondern verdunstet auf der Oberflaeche. Nie wieder!

15. Chanel beaute Initiale Creme, hatte ich als Probiergroesse. Fand ich sehr angenehm auf der Haut, habe aber keinerlei Veraenderung meiner Haut gesehen und Codecheck ist von den Inhaltsstoffen der Creme auf nicht angetan (3 NICHT empfehlenswerte und 3 weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe tuemmeln sich im Toepfchen). wird nicht gekauft

16. Florena Duschgel Bip Sandorn und Zitronenstrauch ohne PEGs und Farbstoffe, angenehmer Duft, keine Probleme aber auch nix Besonderes-wird nicht nachgekauft

17. Loreal tecni.art color show define wax: absolute Katastrophe!Es ist ein Creme Wachs fuer gefaerbtes Haar und sollte lauf Aufschrift Brillianz und Betonung geben. Bei mir passierte da nix. Von Brillianz keine Spur! Ganz im Gegenteil- ich hatte das Gefuehl es macht die Haare gummiartig und trocknet aus-NIE wieder.

18. Vichy Aqualia Antiox 24 Std. Feuchtigkeitspflege mit SPF 12-UVA, sehr angenehm und zieht schnell ein. Keine spuer- oder sichtbare Verbesserung der Haut erkennbar, von daher die 15 Eus fuer 40ml nicht wert ( ich hatte es damals wegen ner 5 Euro Rabattmarke fuer ein Vichyprodukt gekauft, also nur nen 10er bezahlt)

Ich muss sagen, dass ich Produkte am 1. Februar natuerlich nicht voll waren, sondern ich lediglich bereits "angerissene" Produkte auf einer taeglichen Basis auch mal genutzt habe und daher war mir der "Erfolg" von 18 verbrauchten Produkten beschieden.

Jetzt wirds bei mir mit meiner bebe Bodylotion und diversen Kneipp Celluliteoelen weitergehen -und nicht zu vergessen, mein Hauptproblem: Lipglosse aufbrauchen... :D

Ach ja ein Produkt wandert unaufgebraucht in die Tonne:

Die Dove Seidig und Glatt Glaettungsmilch. Die hat mich nicht ueberzeugt, ist zwar noch fast voll ABER bei meiner Recherche zu den Inhaltsstoffen des Produktes auf Codecheck musste ich lesen, dass da ein Inhaltsstoff drin ist, der sogar als Stark Allergieausloesender Stoff gilt und das tue ich mir bei einem Produkt was mich auch sonst ueberhaupt nicht ueberzeugt nicht an.

C’est la vie




1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht, Herr Specht!
    *auf die Schulter klopf*
    Bin super stolz auf dich!! Und gute Tipps, werd ich alles nicht kaufen ^^

    AntwortenLöschen