Donnerstag, 3. März 2011

Februar 2010 " Kosmetikmord" / Project 10 Pan

Da ich mich ja in meiner februarlichen ABC Aufraeumaktion entschlossen habe, systematisch meinen Bestand an Kosmetika und Pflegeprodukten aufzubrauchen habe ich die Tage mal im Internet gestoebert ob auch andere Menschen auf die Idee kamen ihr Zeug auch mal aufzubrauchen. Getreu dem Motto "Wer suche, der finde" habe ich erfahren dass bereits 2009 bei youtube eine Kosmetik-Aufbrauchaktion gestartet hat, offensichtlich als eine Art veryoutubte Selbsthilfegruppe, wo sich die Mitstreiterinnen bemuehten 10 Produkte Ihres Bestandes aufzubrauchen bevor Neues ins Haus kam. Das ganze nannte sich "Kosmetikmord" und ging 2010 sogar in die 2. Runde. Sehr erfolgreich haben die Maedels dass m.E. nicht durchgehalten. Naja, sei es drum, das ganze war auf jeden Fall abgekupfert von den amerikanischen Youtube-Juengern, die das Ganze dort unter dem Aktionsnamen "Project 10 Pan" gestartet hatten. Das war mir echt ein Vergnuegen, die ganzen Konsumwahngewbeutelten Maedels dort sitzen zu sehen und zu erklaeren was Sie denn nun aufbrauchen wollen um Ihren Bestand zu reduzieren.
Ich sag nur, da ist mein Sammelsorium nix dagegen. WAHNSINN!, wie ein ganzer Industriezweig Maedels so verstrahlt dass quasi solch ein Kauf- und Hortungswahn entsteht...absolut sehenswert!
Aber ich habe im Internet auch ein paar (zugegeben sehr wenige) Blogs gefunden, wo sich Maedels, genau wie ich, mal entschlossen haben Ihren Kladderadatsch aufzubrauchen, da soviel verwaist rumsteht und zum Staubfaenger wird und die dies noch machen, verbrauchen monatlich echt Wagenladungen voll Schmink -und Kosmetikgedoens...
Aber das gefaellt mir, das motiviert mich und ich bin auch schon ganz stolz ein Bild von meinen aufgebrauchten Zeug vom letzten Monat einzustellen, es fehlen sogar zwei und zwar die Florena Handcreme und die H2O Gesichtscreme.Hatte ich vergessen zu fotografieren.
Und 2 Haarspuelungen (1x Dove, 1x Nivea habe ich verschenkt)

Bei mir selbst mussten dran glauben:
2 Mascaras (wuerde keinen Nachkaufen, da nicht tierversuchsfrei,
1 Koerperpeeling von Kneipp (wird auch nicht nachgekauft, da es nichts herausragendes ist und ich noch Peeling da habe,
1 Puder von MAC- das war ganz gut, 2005 gekauft aber nie regelmaessig benutzt-jetzt hab ich's alle gemacht
2 x Loreal Dose-Spruehhaarkurzeug, wegen dem Tierversuchsschlamassel von denen wird da schon aus Prinzip nix nachgekauft
1 parfuemierte Bodylotion gabs mal mit dem Parfuem im Geschenkset dazu, quasi eine Dreingabe wie ich aus BWL noch weiss :D, war nett aber ich mag eigentlich keine parfuemierte Bodylotion
1 Augencreme hatte ich aus den USA, keine Ahnung ab sie hilft, dazu haette ich sie ja kontinuierlich benutzen muessen
1 H2O Gesichtscreme, habe ich im Mai 2010 in den USA erstanden und aus Faulheit kaum benutzt, aber jetzt fleissig geschmiert und siehe da-geschafft.Wird auch nicht nachgekauft, war nix aussergewoehnliches.
dann habe ich noch alle meine Kosmetikproebchen aufgebraucht, sprich Cremes, Perfums, Lotions in den Mini-Test-Abpackungen, gefuehlte 1000 Jahre im Schrank fanden ihr Ende :D
1 Florena Handcreme, habe ich als Fusscreme abgewandelt, da ich keine Handcreme brauche.
Ohne naeher erlaeutern zu wollen wie ich fast zu Tode gestuerzt bin, sag ich nur soviel: bevor ihr auf glatten Boeden barfuss lauft, stellt vorher sicher dass die Creme restlos in die Haut eingezogen ist. lol


10 Produkte aufgebraucht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen