Montag, 7. März 2011

Salat-sollte ein Foto werden...

Der Tag fing so gesund an (Joghurt mit aufgetauten Himbeeren und Haferflocken):


Dann rief mein Kumpel an und fragte ob er bei mir was ausdrucken kann und lud mich zum Mittagessen ein. Hab gesagt dass Chinamann wegen Diat nicht geht und er mich auch nicht einladen brauch. Da meinte er "wir machen halt Salat"... OHNE Worte.
Also Salat steht nicht gerde in meinen top 5 beim Essen und allein der Gedanke an Chinamann lies meinen Diaetwillen schwinden, wie dem auch sei, als wir in der Kaufhalle waren holte er sich so Wienerzeug und so und ich bekam Hunger auf Nudeln mit Tomatensosse ala Staacki. DEr macht echt die beste Tomatensoss ueberhaupt, schmeckt genau wie im Kindergarten oder Schulkantine-richtig schoen Tomatenketchuplastig und suess....So wie ich sie liebe,aber kaum noch jemand macht da ja jetzt eher fancy Tomatensossenkreationen angesagt sind. Hab gemint er koenne das doch kochen. NEIN war die Antwort, Ueberredungsversuche scheiterten und als Begruendung meinte er dass Nudeln und Tomatensosse FETT machen und seine Freundin wuerde so noch FETTER werden. Haeh? Ja, da beharrte er drauf und erlaeuterte dass wenn er Nudeln mit Tomatensosse kochen wuerde, kocht er nur grosse Portionen und wir wuerden das halt nicht schaffen aufzuessen und am Abend wenn seine Freundin kommt, wuerde Sie es essen und sich danach schlafen legen und so wuerde sie ohl niiieeee abnehmen. Er esse schon staendig all Ihre Suessigkeiten weg damit Sie duenner wird. OMG! eigentlich ohne Worte, aber da ich ihn ja seit 13 Jahren kenne und weiss das er es bitterernst meint aber sonst total okay ist kann ich nur lachen und Gott dankbar sein dass ich mich nie in solche Freaks verliebe (okay dafuer in andere Freaks, aber zumindest nicht solche)...
Im Verlauf der Supermarktodysee stelltye sich heraus, dass er unter Salat esssen, nicht Salat machen versteht, sondern Salat fertig kaufen und er unter Salat nicht Blattsalat o. ae., sondern Weisskrautsalate mit Majo versteht.
Das Ende vom Lied: wir kauften lose Salatmischung von Bonduelle, verfeinerten ihn Zuhause mit Knorr-Gartenkraeuter-Fix und Schrimps Provenze: suuuuper lecker


Waere es dabei geblieben, waere ja alles i.O und voll gesund nd Abnehmkompatibel. Dumm nur, dass auf der Suche nach den Schrimps, mussten wir nochmal zu Aldi und Staacki fand dort Fertiglasagne in Familiengroesse und somit war die Megaportion Salat nur Vorspeise.
Damit seine Freundin nicht von der Bolognese mitbekommt, mussten wir die Familienpackung notgedrungen aufessen.... und ich musste versprechen Ihr nix zu verraten sondern nur zu sagen es gab Salat. Hahaha...
Ich konnte mich stundenlang nicht bewegen da ich so vollgefuttert war. Gegen 6pm kam dann seine Freundin zu mir, zu unserem woechentlichen "Sportprogramm", verraten habe ich nix, ausser dass er keine Nudeln kochen wollte....

Dann wollte Sie dass ich Ihren Iro mal flechte. Gesagt, getan aber etwas schief. Neue Haarfarbe (wahrscheinlich blau) macht Sie sich naechste Woche...


Danach war mein Magen wieder okay und gegen 9 Uhr habe ich mir tatsaechlich Nudeln gekocht. Mit Staackies Tomatensossenrezept. war saulecker und saukohlenhydratreich und saukalorienreich. Yam, Yam

Ich werd mich aber beim naechsten Mal wieder dumm stellen, damit er die Tomatensosse kocht. Ich mag es halt lieber Tomatensossen- bekocht zu werden. :D


2 Kommentare:

  1. lasagne u nudeln an einem tag? respekt!!!! u ich dachte ich haette seit samstag gesuendigt u zu jeder meiner fettzellen ein sehr freundschaftliches"dich fuetter ich auch noch durch" verhaeltnis aufgebaut... aber war das die tomatensosse mit wienern? a la kindergarten? ja? *sabber*

    AntwortenLöschen
  2. :D Ja genau die :D
    Seither bevoelkert mein Bruder meinen Haushalt mit und ich durfte Sie schon 2 mal nachkochen...

    AntwortenLöschen