Mittwoch, 16. März 2011

Spielzeug meiner Kindheit


Als ich am Dienstag meine Schublade, wo ich immer so ganz kleinen Krimskrams reinwerfe aussortiert habe, fielen mir. u.a. auch ein paar schwedische Muenzen in die Haende. Meine kleine Blechdosenspardose (mit Herzschloss und Schluessel) welche ich mal in einem Anfall von Kitsch erstanden habe, bot Asyl und ich erinnerte mich mit einmal, dass ich als Kind einen rosa Schwan hatte, der unter seinen Fluegeln ein Fach hatte, wo man Kleinigkeiten drin verstecken konnte. Sprich, die Fluegel konnte man mit einem Schluessel aufschliessen, dann zur Seite schwenken und sein Fach fuellen :D. Den Schwan habe ich damal geliebt und habe dann das ganze Netz durchstoebert ob ich irgendwo ein Bild finde und Voila:


"Meiner" ist der ganz links im Bild mit nur rosa Haaren :D
meine Freundin Julia hatte das Keypers Pferd:


Auf youtube gibts sogar noch die Werbespots dazu, aber eben in abartig schlechter Qualitaet...

Der naechste Spielzeugtrend der mein Kinderzimmer bevoelkerte war "PollyPocket", ich hatte nicht genau das Pollypocket von dem Bild, sondern das "Restaurant" und Pollypocket Anhaenger und Co. Aber von meinem Restaurant hab ich einfach kein gutes Bild gefunden...




Wer was auf sich hielt hatte ganze Sammlungen der "Trolle" :D
Manche hatten sogar coole Steine als Bauchnabel (siehe ganz links im Bild)


Und dann gabs da noch Ponys in diversen Farben unf kunterbunten Maehnen die gesammelt wurden :D


Leider habe ich nie eine Cupcake Puppe von der Firma Kenner bekommen :(
Bei denen konnte man den Rock umstuelpen und aus den Puppen wurde ein Muffin und deren Hut war quasie das Icing :D
Leider habe ich kein Bild gefunden was ich nutzen koennte, aber wenn ihr hier klickt, sehr ihr Sie...

Einen supercoolen Werbeblog genau aus der Zeit gibts hier

Und falls es interessiert, unsere Lieblingsserien waren:

also JEDEN Sonntag wurde kollektiv : Lila Laune Baer mit Metty geguckt

Captain Planet und David der Klabauter kamen glaube ich auch Samstags und waren Pflichtprogramm und unter der Woche gabs:

mBH hat dann immer noch gern Thundercat (alleine) geguckt und zusammen haben wir uns noch Scooby Doo, Spidermann und So ist das Leben angeschaut.

Und nicht zu vergessen: jeden Samstag- oder Sonntag Abend: Die Mini Playback Show mit Marijke Amado.

4 Kommentare:

  1. coool, genau das gleiche rosa pferd hatte ich auch!!!! und nen zaubertroll! aber der diamant war kaputt, hat nie geholfen beim wunsch erfuellen :S

    AntwortenLöschen
  2. ach, die cupcake puppe hatte ich, wenn ich mich recht entsinne haben die sogar geduftet ( was meine begeisterung etwas schmaelerte)

    AntwortenLöschen
  3. JAAA die Cupcake Puppen ahben geduftet, nach Kirsche oder was auch immer-je nachdem welche Puppe du hattest :D
    Wieso gefiels dir nicht dass die Puppen duften??

    AntwortenLöschen
  4. I loooove My Little Ponys !!!! Awww, I wish I was 5 and could still play with them :D

    AntwortenLöschen