Samstag, 5. Februar 2011

C wie CD

Lt. meiner Brigitte steht C fuer Choppin und als Einsteigerstueck wurde Choppins "Nocturne in ES-Dur" empfohlen.

Ich dachte mir beim lesen der "Tagesaufgabe": okay, hoerst du mal rein, aber fuer mich steht das C mehr fuer CD erstellen und brennen und zwar eine CD die ich schon seit wirklich Monaten machen wollte.

Die CD der Lieder die mich mit der Zeit als Au Pair verbrinden, erinnern, entweder weil ich die zu der Zeit staendig im Auto-Radio gehoert habe oder Sie anderweitig eine Bedeutung fuer mich haben....

tja habe ich mich versucht zu erinnern welche Lieder ich mit dieser, einmaligen Zeit verbinde, die Chart-List der USA und meine islaendische Freundin und Mit-Au Pair halfen mir etwas auf die Spruenge:


Party in the USA - Milley Cyrus
I Gotta Feeling -Black Eyed Peas (Radio und Live Konzert in San Jose)
Tok Tok- Keisha
Bad Romance - Lady Gaga
Empire State of Mind - Jay Z and Alica Keys
One way or Another - Blondie (endlose Singerei im Auto und auf dem "Playground" :D)
Unwritten- Natasha Bedingfield
Fireflies - Owl City (Radio und Shopping Malls, der Song kam echt 24/7)
Sexy Bitch - David Guetta feat. Akon
Watcha Say - Jason Derulo
Down - Jay Sean
Use Somebody - King of Leons
Fallin For You - Colbie Caillat
Nothing on You - Bruno Mars
Maybe - Ingrid Michaelson
Crazy Jane -Dizzy Ballon (make me happy Song von Desi-hatte vorher noch nie was von der Band gehoert, aber nun feste Erinnerung an warme Tage in Californien, English Classes und Frozen Yoghurt Essen mit Desi)
Meat me Halfway - Black Eyed Peas
Replay - IYAZ
Do You remember - Jay sean feat Akon
Black & Gold EP - Sam Sparro
My only wish -Britney Spears (der Song zur Weihnachtszeit)
12 days of christmas
merry christmas-Chipmunks
Santa Claus in Coming to town (mit Hostkind hoch und runter gesungen....)
Gewinner- Clueso (als sich meine beste Freundin Monate nicht gemeldet hatte, hab ich ihr das Lied geschickt - Antwort erfolgte sofort und wenn Sie nicht gestorben sind dann.... :D
Islaendische Version vom Ententanz-Lied (das war UNSER Lied, hahaha, haben es zu Halloween vor Magdalenas Tuer, und vor allen 3 Gastfamilien getanzt, geuebt hatten wir es ja wochenlang auf dem Spielplatz...)
Yummy Yummy - Ohia Express (kam im Film Super Size Me stendig...und blieb im Kopf)
Where is the love -Black Eyed Peas (Konzert und alle hatten Feuerzeuge an)
Wir glauben an euch - Sebastian Haemer (Fussball WM 2010 in Boston verfolgt)
Billionaire - TRavis McCoy (kam auf dem Heimweg als wir gerade unser Auto aus einer Bostoner Abschleppklitsche fuer 120 Dollar ausgeloest hatten)
Over the Rainbow - Israel Kamikawiwo'ole


Da ich die Lieder noch nicht geladen habe, kann ich Sie noch nicht brennen,
aber Fuchs wie ich bin werd ich mir heute einen mp3 Converter (Free you Tube to Mp3 Converter) runterziehen und so an meine Songs kommen - der Plan steht und die Hauptarbeit (an Songs erinnern ist getan)


Nun zu Chopin: ich bin verzaubert, wollte es nur anhoeren um meinem Soll genuege getan aber als ich bei Youtube "chopin nocturne es dur" fand ich eine Interpretation von Horszowski und bin restlos begeistert!!!!! der spielt so toll-Wahnsinn!
Das koennte ich mir stundenlang anhoeren (Ebenfalls gelungene Interpretationen von Chopin Stuecken gibts von Krystian Zimerman und Vladimir Horowitz)
Irgendwie erinnern mich manche Stuecke aber etwas an Filme vom 3. Reich, vielleicht wurden Werke davon bei Schindlers Liste eingebaut, keine Ahnung, recherchier ich vielleicht mal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen