Samstag, 19. Februar 2011

G wie Geld sinnvoll anlegen

Geld sinnvoll anlegen meint die Brigitte, das seh ich auch so.

Bisher hab ich es nach Anjas Lieblingszitat gehandhabt, sprich :
"Ich hab mein Geld gern da, wo ich es sehen kann - im Kleiderschrank"

Aber da ich ja immer noch etwas von einer "Rucksackpersoenlichkeit" (hierzu zu gegebener Zeit naehere Erlaeuterungen )traeume... ist Shopping momentan nicht so DAS Thema.

Also hab ich den Geldbestand geprueft und festgestellt das da nicht so viel zum anlegen ist.
Nur ein mehr oder weniger totes Sparkonto mit 3,59 Euro -das ist ja wohl mehr als witzlos.
ergo, wurde das Witz-Konto gekuendigt und ich gelobe Besserung beim Sparen, sprich werde meinen Ebaygewinn mal fein sparen und schauen fuer was das Geld irgendwann mal gebraucht wird. Das ist ja nun auch nicht soo ein Problem. Aber keine Panik, hab noch ein Sparkonto und da sind etwas mehr als 3 Eus drauf und Lotto hab ich auch gespielt...

Geld kommt und geht. Ich finde sowieso dass das Geld nicht der Massstab des Glueckes ist, klar braucht man genug davon um sich sowohl Grundbeduerfnisse , als auch Wuensche zu erfuellen und mit seinen Freunden was zu unternehmen....(Essen gehen, mal eine Kneipentour, Sauna und und und)... Ich werde mit Sicherheit nie der groesste Sparfuchs unter der Sonne werden aber muss ich ja auch nicht. ich bin halt ich :D (ich spare ja schon allein dadurch dass ich nicht mehr in Kosmetikkram investieren muss, da ich ja offensichtlich genug fuer mindestens 1 Jahr besitze und die Pflegeprodukte reichen mind. 3 Monate.

Top, die Wette gilt :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen