Samstag, 19. Februar 2011

D wie Dranbleiben

tja, aus dem Buchstaben " D " in meinem persoenlichen Alphabet der Aufgaben wurde nicht wirklich ein D wie D -ose oeffnen ( in der Brigitte wird an dieser Stelle empfohlen mal wieder Mut zum Dosenessen zu haben und statt umstaendlich selbst gekochtem, doch mal zu den Dosenraviolie zu greifen, da dies schmecken soll UND Zeit fuer andere (schoenere) Dinge schafft wie z.B. relaxen, Buch lesen oder oder oder.

Fakt ist, ich wollte mich beim D eigentlich in meine Almased Diaet stuerzen und da das Pulver aus der Dose kommt, war ich wirklich ganz angetan von dem Gedanken die Almased-Turbo Kur fuer 5 Tage durchzuhalten und mich ganz philosophisch zum Thema Diaet auszulassen. Dabei noch im Minutentakt die Pfunden von mir zu werfen und danach gleich noch die Master Cleanse Diaet zu machen und ueberhaupt und sowieso zum Diaetwunder zu mutieren.... Der Plan war da, die Almased Dose auch aber mich gabs da auch noch, und wenn ein Vorhaben scheitern soll, dann muss ich dabei sein, sprich , der Geist war stark, das Fleisch war schwach, sprich Dosenessen gabs an diesem oder den folgenden Tagen in Form von Chili con Carne aus der Dose (gabs fuer 2 Euro ne RIESSENDOSE, sollte fuer ne Familie reichen, ich verputzte es in 30 Minuten alleine und hielt im Anschluss erstmal ein Verdauungsschlaefchen. Sprich, aus der Diaet wurde nix, Almased hab ich noch und mit dem kommenden Montag steht ein neuer Starttermin im Kalender :D

D wie Dranbleiben, Dranbleiben wie Durchhalten, D wie DTschaka :D du schafftst das.
Heisst: der Plan war hier taeglich meine Erguesse zum Alphabet zum Besten zu geben, an mir zu arbeiten und Schritt fuer Schritt zu machen. Die Schritt fuer Schritt Taktik hat es mir wirklich angetan, ich moechte wirklich an mir arbeiten und irgendwann zu so einem Menschen werden der Sachen Schritt fuer Schritt konsequent, bestaendig und kontinuierlich Dinge angeht, Probleme loest, Aufgaben erledigt.
Der Weg ist das Ziel und momentan kaempfe ich noch am meisten mit mir selbst, statt jeden Tag einen Buchstaben abzuarbeiten, wuerfle ich alles durcheinander und hab zig Buchstaben an einem Tag, schreibe keine Blogeintraege, vertraeume meine Tage oder hadere mit der Welt, nebenbei plane ich Revolutionen oder eben nur mein Leben, was will ich? wer bin ich? wieviel muss ich abnehmen? wie verbrauche ich meine tonnenweise Creme auf ohne wie Speckschwarte zu glaenzen?soll ich studieren? wenn ja-was? Arbeiten ? Ausland? Weltreise?

Versuche mir es jetzt mal mantra maessig einzureden DER WEG IST DAS ZIEL!
Und der Weg fuehrt momentan dem Alphabet entlang und ich schreib mal wieweit ich bisher gekommen bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen