Montag, 28. Februar 2011

Z wie zu Ende

Z wie zu Ende oder Zusammenfassung:

aus irgendeinem Grund fehlt mir im Brigitte Alphabet das Z! Ich habe vergessen es mir zu notieren..und kann damit echt nicht dienen.

Z bedeutet letzter Buchstabe im ABC und bin irgendwie echt froh, dass ich es durchgezogen habe.
Zwar nicht in der Zeit, sprich nicht jeden Tag ein Thema und kontinuierlich und nicht bis Ende Februar (heute ist bereits der 3. Maerz, aber ich werde den Post auf Februar umdatieren, damit dieses Alphabet-Projekt, abgesehen vom Buchstaben A, imMonat Februar gespeichert ist. DEnn im Maerz warten bereits neue Aufgaben...

Die ABC Idee finde ich nach wie vor top, leider war es in Ermangelung passender Aufgaben manchmal schwierig was geeignetes fuer sich zu finden und somit AUCH ein Grund warum ich mit dem Projekt in Verzug bin bzw. fast durchgehend war.
ABER es ist vom Grundgedanken her schon eine Klasse Idee und hat mir wirklich was gebracht,
sprich:

mein Keller ist aufgeraeumt, mein Balkon auch, ich habe meine lange verschobene Ebay Aktion durchgezogen (okay, durch Keller aufraeumen ist jetzt wieder was da, aber das stell ich heute noch ein), mein Buecherregal ist auch aufgeraeumt, im habe die staatliche Buecherei, die Charitas, meine Hausbewohner und den Kindergarten um die Ecke mit Sachspenden erfreut, die Trinkgeldempfaenger konnten sich auch freuen, ich kenne/mag mehr Musikrichtungen/Bands als vor meinem Projekt, ich habe mehr Platz, mehr Geld (Ebay & Kosmetik-Alle-machen-Prinzip), habe viel dazugelernt (Tierversuche und Co), schminke mich zum ersten Mal seit 26 Jahren regelmaessig ab und creme mich ein (das Zeug muss ja irgendwie alle werden), habe mich selbst besser kennengelernt, Schwachen meinerseits erkannt und Besserung gelobt :D und weiss das ich keine Flaschen mehr entkorken werde und erkannt, sprich echt begriffen dass das Leben an sich ziemlich easy ist, man sich manchmal aber erst mal von all dem Unrat (zu grossen Besitztuemern, unerledigten Dingen, ungeklaerten Problemen/Beziehungen etc) trennen muss, um dies zu erkennen. Die meisten Probleme sind und bleiben eben "hausgemacht" :D

aussortierte Buecher und sonstiges Zeug, groesstenteils fuer die Charitas, etwas davon wird Ebay


Hab das Zeug zur kostenlosen Mitnahme in den Hausflur gestellt :D, nach 2 Stunden war alles weg :D

fuer den Kindergarten:


1 Kommentar:

  1. Like!
    Congratulation!
    I am so happy for you!
    Awesome!
    Kann gar nicht erst dein naechstes Projekt abwarten. Bin gespannt, was es diesmal wird :)

    AntwortenLöschen