Samstag, 26. Februar 2011

P wie Peta

P wie Pille absetzen sagt die Brigitte, ich sag mal P wie Peta.

Ich habe mir bei dem Buchstaben P zur Aufgabe genommen, mal mindestens 1 Stunde Zeit zu nehmen (ich bin gleich etwas laenger hangengeblieben) um mich mit peta Deutschland , deren Arbeit und aktuellen Aktionen/ Enthuellungen auseinanderzusetzen.

Ich moechte gar nicht viele Worte verlieren, peta ist ziemlich bekannt und Jeder weiss im Grossen und Ganzen wofuer die sich einsetzen. Aber da es ja mein Blog ist kann ich ja machen was ich will, schreiben was ich will und mich auslassen.

Ich habe bereits vor 2 Jahren "Earthlings" gesehen (meiner Meinung nach ein "MUSS" und muesste auch ein Muss-Video im Schulunterricht sein, es ist harter Tobak, aber da es traurige taegliche Realitaet ist, fuehle ich mich irgendwie dazu verpflichtet mir das anzuschauen, die Bilder "auszuhalten" und dann mit meinem Tun oder Unterlassen zu leben. Ich kann nicht (mehr) sagen ich habe nix gewusst. - wirklich sehenswert!

http://video.google.com/videoplay?docid=6361872964130308142#

Wenn ich auf der Peta Seite wieder Huehnerfabriken sehe, frage ich mich echt wie ich das momentan noch unterstuetzen kann, in dem ich Fleisch und Eier im Supermarkt kaufe, wo ich zu 100 Prozent weiss, es kommt aus eben solchen Fabriken und mit meinem Kauf unterstuetze ich den Fortbestand dieser Grausamkeiten... es wird mir immer wieder klar, wie wenig ich doch noch tue, von den Dingen die ich tun koennte...

Unabhaengig wie weit der Weg ist den ich diesbezueglich noch gehen werde es gilt:
"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"
und ich werde mich und mein Verhalten weiter verbessern.

Hab mich auch durchgerungen einen kleinen (es ist bereits Monatsende :D) Betrag an peta zu spenden, als Dank fuer all die kostenlosen Informationen und Wuerdigung/Unterstuetzung deren Arbeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen