Dienstag, 1. Februar 2011

B wie Bewerbung

2. Tag bei Projekt "Ein Alphabet des Augenblicks",

Buchstabe B steht auf dem Programm:
lt. der Brigitte ist es ein B wie "Beziehung verbessern" hierzu wird gleich ein kleine Schritte Programm zur Hand gegeben mit folgenden Etappen
1. Die Grundentscheidung, 2. die Liebe wachkuessen, 3. Koerperkontakt, 4. Geheimnisse teilen, 5. verzeihen, 6. Abwechslung und 7. sich Einlassen - also lasst euch inspirieren :D

Da ich jedoch dem Single Dasein froene gibts da momentan im Projektrahmen nicht viel zu tun aber ich habe mich fix fuer weitere Taten unter dem Buchstaben B inspirieren lassen

B wie Bewerbungen schreiben, jajaja ich bin ein Drueckeberger, hab es ewig aufgeschoben, heute bin ich zur Tat geschritten: Profil bei der Agentur fuer Arbeit aktualisiert, Vermittlungsvorschlaege sortiert, Arbeitgeber angerufen und Aktualitaet der Stellenangebote erfragt, Internetrecherche zur Stellensuche betrieben und ....ja und was... -ganz ehrlich? Keine einzige Bewerbung verfasst. Die Stellensuche besuche Bewerbungsaktion ist ziemlich umfangreich, darum wird Sie bis morgen ausgeweitet, bis 12 Uhr Mittags muessen alle Bewerbungen versandt sein. Das pack ich :D

B wie Bibliothek
Zeitschriften zurueckgebracht und Neues ausgeliehen

B wie Beratung
bin beim Friseur (wohlwiisentlich das in nicht alzu ferner Zukunft Buschabe F des Alphabetes vor der Tuer steht) vorbei gesteppt und hab dort meine Idee der Farbveraenderung von blond auf braun zum Besten gegeben...
Nach 26 Jahren als Blondine (von einem 5 taegigen Exkurs in die Welt einer Palisander-dunkel-Gefaerbten, mit blondenen und roten "Farbakzenten" im Ponybereich und dem Nervenzusammenbruch nahe als bei der eigens initiierten und ausgefuehrten Rueckblondierungsaktion nach 3 Versuchen der Schopf immer noch im schlimmsten Karottenorange leuchtete abgesehen) hab ich mir gedacht es waere doch mal an der Zeit meine Haarfarbe grundlegend zu aendern.
In meinem Fotoalbum kann ich die Geschichte meiner Haare komplett nachvollziehen und alles was ich da sehe ist blond, mittelblond, dunkelblond, blond gestraehnt (erste Straehnen wurden mir Mittels Haubentechnik, wo mittels Haekelnadel Haarstraehnchen durch eine Plastikhaube gezogen wurden um diese dann mit reichlich Wasserstoffperoxid aufzuhellen, von meiner Ma im zarten Alter von 14 verpasst), blond mal mit mehr oder weniger Caramelanteil, Kupferstraehnchen, Platinblond, Gandalfblond (der weise Typ bei Herr der Ringe) , gelblond *schrecklich*, blond mit warmen Unterton, kalten Unterton, braunen Straehnchen, vielen braunen Straehnchen, Deckhaar blond gestraehnt-untere Haarpartie dunkelblond/mittelbraun eingefaerbt, hellblond...also kurz, ausser blond und dem bereits erwaehnten Desaster war da nicht viel los mit Experimentierfreude....aber sollte man nicht gerade in seiner Jugend (jajaja jugend ist ein weiter Begriff aber darum gehts nicht, also sagen wir mal U 30 ) alle moeglichen Haarfarben/-styles ausprobieren??? Werd ichs nicht bereuen wenn ich immer etwas gleich aussah? Ist es nicht irgendwie feige einfach bei seiner Nummer-sicher -Farbe zu bleiben?
Ich meine ich blaettere Zeitschriften durch oder gehe durch die Stadt (okay nicht ,meine Heimatstadt, hier gibts nur lila Foehnfrisur von den geschaetzten 75 prozentigem Rentnerinnenanteil der weiblichen Stadtbevoelkerung) und sehe schoene Brauntoene oder so ganz dunkles Naturblond oder Frauen die so Typveraendungen in Zeitschriften mitmachen und dann komplett anders aussehen oder Promis die mal braun, dann rot, dann blond usw. sind und auch eine Freundin von mir hat sich ihre langen blonden Haare in Schokobraun huellen lassen.
Meine Freundin und ich wollten unsere Haare damals zur selben Zeit faerben lassen , aber ich hab gekniffen :(, ich meine es gaben da rationelle Gruende wie z.B. meinen Job als Weihnachtsengel der blond besser rueberkommt, meinen Schwedenbesuch mit gefuehlter 90 prozentig blonder Bevoelkerung und und und..., irgendwie war ich schon motiviert was zu veraendern . Ich habe ja sogar mal in einem riessigen Halloween-Store in Redwood City eine braune Langhaarperuecke und dann noch eine andere dunkelhaarige Peruecke mit rot-lila-Stich probiert und es sah absolut top aus!
Schon damals hab ich mit so einem warmen hell-mittelbraunen Farbton geliebaeugelt, also bin ich auf zur Beratung (nicht bei meinem Stammfriseur, denn die kennen bereits wie kleinlich ich immer beim Blond faerben bin und wuerden glaube NIE im Leben der Braunidee zustimmen aus Angst mein Wankelmuetiges Wesen steht am naechsten Tag auf der Matte und bittet um die Rueckspultaste).
Nic, so der Name der Friseurin (Friseuse soll man glaube ich nicht mehr sagen), hoerte sich meine Idee an und meinte dann ich sei in Ihren Augen die 1A Blondine bin, blond steht mir einfach, dass passe zu meinem Typ und ich haette eine super Ausstrahlung damit und die koenne bei Blondinen und einem Farbwechsel zu braun leicht verblassen...weil blond nunmal einfach mehr "strahlt"...naja das hoert sich ja nun grundsaetzlich nett an aber was ist nun mit meiner Verwandlungsidee??? Sie meint das man so ne drastische Veraenderung in 2 Schritten machen muesste (1x viele braune Straehnchen und beim naechsten Friseurbesuch, sofern einem die Farbe gefaellt, den Kopf komplett einzufaerben).
UND: Sie wuerde es mir nicht empfehlen, Sie haetten in der letzten Zeit unzaehlige Blondinen im Geschaeft gehabt, die auch so eine Typveraenderung wollten und dann nach wenigen Tagen oder Wochen feststellten dass die Farbe doch nicht Ihrem persoenlichen Typ oder dem eigenen Bild von sich entspricht und dann ging die ganze Prozedur in die andere Richtung...
Sie meinte ich muesse mir klar sein ob ich gern braunhaarig sein moechte und dann auch eine ganze Weile so bleiben will oder nicht. Was meint Sie mit ner ganzen Weile? Wochen? Monate? Jahre?
Ich sage Ihr das die Braunhaaraktion auf JEDEN FALL nur ein foruebergehender Zustand?Farbklecks im Fotoalbum sein soll und ich frueher oder spaeter wieder zu blond ueberlaufen werde.
Da erklaerte Sie mir, dass die Zurueckfaerbeaktion sehr langwierig (in mehren Schritten), kostenintensiv und extremst strapazioes fuer die Haare ist, wo auch die beste Haarpflege aus dem Salon nicht ausreichen wird um die Schaden im Haar zu reparieren.
Na okay hart aber fair :D

Riesige Haarschaden kann ich mir keinesfalls leisten, es ist eh nach tausend Blondtoenen, einem Jahr Chlorwasserwaschen in den USA extrem trocken und ich pflege bereits wie ein Weltmeister um es wieder auf eine schoene Laenge zu zuechten...

Naja hab Sie gefragt was Sie denn nach Ihrem Ermessen fuer die Beste Haarfarbe fuer mich haelt und Sie meinte (Ueberrraschung) BLOND, aber in etwas mehr carameligen und matteren Toenen als ich Sie momentan habe..., okay zur Sicherheit mal nen Platz fuer naechsten Dienstag reserviert :D


B wie Blogging :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen