Samstag, 19. Februar 2011

F wie Frisur aendern

F wie Frisur aendern, war ja absehbar, habe hierzu ja schon unter dem Buchstaben B was geschrieben. Hier habe ich mich bei der Alphabet-interpretation 1 zu 1 an die Brigitte gehalten und bin zum Friseur geduest.

Nic (die Friseurin) hatte mir ja bei unserem Vorgespraech von meiner Braunhaaridee abgeraten und ich wusste nun nicht ganz so Recht was nun aus meinen Haaren werden sollte. Nur eins war klar: die Haare bleiben dran!!!! Ich zuechte ja gerade ( die Haare machen nur nicht so wirklich mit) wieder lang und kaempfe um jeden Zentimeter. Aber bei der Farbe musste ne Veraenderung her.

Also nahm ich auf meinem Friseurstuhl platz und bekam ne Frauenzeitschrift (Madam oder so) in die Hand gedrueckt und 2x je 3 gleiche Karten in die Hand, damit sollte ich in der Zeitschrift je 3 Seiten kennzeichnen wo mir etwas besonders gut oder eben gar nicht gefaellt, nicht nur auf Frisuren bezogen sondern die Bilder im allgemeinen. Spiele mochte ich schon immer, gesagt, getan und dann kam Nic zu mir und ich sollte ihr halt die Seiten zeigen was mir gefaellt/nicht gefaellt und begruenden. Ich habe ihr dann halt die Positivbilder (Bild vom Strand, dann eins mit Frauen mit ganz natuerlichen Haarfarben und eines mit einer dunkelhaarigen Frau in Jeans und weiser Bluser gezeigt, die irgendwie super natuerlich und nordisch aussah, hab noch begruendet warum mir das gefaellt und was ich damit assoziiere, sprich Urlaub, Sanftheit, Natuerlichkeit, Leichtigkeit, relaxen...
Und auf meiner Negativliste kam dann so ein Bild von Models in Neonklamotten, eins mit nem Model mit grauen/silbrigen Klamotten und Haaren und dann noch irgendeines , im Endeffekt hab ich halt zu bemaengeln gehabt, dass das grau/silbrige Bild so kalt und alt wirkt, die Neonfarben so schrill und 80er maessig und ich so starke Farben, strenge und Haerte nicht mag.

Das ganze Gespraech diente einer Beratungsmethode eines Franzosen (den Namen des Franzosen und der nach ihm benannte Methode habe ich leider vergessen) wo der Friseur ein Gefuehl fuer den Kunden und dessen eigentlichen Wuensche bekommt, dann gab es die Farbkarte und ich sollte mir 3 Farben heraussuchen die ich schoen / haesslich finde (unabhaengig von meiner Haarfarbe/Wunschhaarfarbe o. ae.) gesagt getan, dann noch an der Naturtonkarte gezeigt wo bei mir blond endet und braun anfaengt. Ich sag nur: aus professioneller Sicht faengt bei mir braun bei mittelblond im Naturhaarbereich an...

Dieses Farbbeispiele zeigten der Friseurin dass ich aschige Farbe gar nicht mag, ich aber auch sehr verschiedene Farben solange sie harmonisch sind mag und dass ich warme Farben mag.

Also meinte Sie, sie hat ne Idee, sprintete los und pappte mir dann Farbe aufs komplette Haar (ich hatte vermutet wir machen Straehnchen) und ich sagte erstmal gar nix, ich hatte irgendwie Vollstes Vertrauen obwohl ich nichtmal ansatzweise wusste was auf meinem Kopf abgeht.
Nic meinte nur, Sie waere sich sicher ich werde es lieben.
Nach Kopfmassage und Trockenfoehnen kann ich nur sagen. Ja-das tue ich! Die Farbe ist echt schoen und ganz sanft, kommt in echt ganz natuerlich rueber, ist blond, aber dunkler als sonst

Fuer mich perfekt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen