Samstag, 19. Februar 2011

H Hobbys ausleben

In der Brigitte stand das H fuer Haie retten, sprich Haipate werden, das gnaze kann man in Internet machen und naja wer mag wird Pate.

Fuer mich ist das absolut nichts. Ich mag weder Haie noch moechte ich Pate werden. Es ist eine abgefahrene Idee aber ich finde Sie zu weit hergeholt.

Also wandele ich die Sache um und kuemmer mich um mein Hobby. Ich kann jetzt kein abgefahrenes Hobby vorweisen, bin in keiner Mannschaft, treibe nicht organisiert Sport, Haeckel oder Stricke nicht und bin (leider) auch nicht sonderlich musisch begabt.

Meine mangelnde Musikalitaet stoert mich schon etwas, ich kann keine Noten lesen, verstehe da wirklich ueberhaupt nichts. Ich hoere nichteinmal den Takt, sprich: ich kann nicht einmal im Takt klatschen.. Sogar auf Konzerten schaue ich wie die anderen klatschen und mach das denen nach und wenn die ihre Arme oder Feuerzeuge rythmisch in die Hoehe recken und schwenken muss ich gucken , analysieren und nachmachen. Eigentlich voll peinlich -aber da ich dazu stehe hab ich bereits erfahren, dass ich da nicht allein auf weiter Flur stehe, nur niemand getraut sich zuzugeben eine Takt-Rythmus-Lusche zu sein....
Ich wuerde so gern Gitarre spielen koennen...aber ohne Noten wird das wohl nix, naja.
Aber vielleicht probier ichs irgendwann trotzdem mal.

Aber ich habe ein Hobby: Buecher / Inspirationsmappen kleben. Zu 2 Themengebieten: Wohnen und Beauty (also getrennte Mappen), das ,mach ich schon seit ich denken kann, als Kind und Jugendliche habe ich es geliebt aus allen moeglichen Zeitschriften schoene Bilder auszuschnippeln und dann in einem Ordner zu sammeln -viiiiel spaeter bin ich dann erst an das einkleben in Buecher gekommen. Also nehme ich ein Notizbuch und klebe da alle schoenen Bilder von Frisuren und Make up und Mode usw. rein, einfach nur Bilder die mir gefallen. Die Buecher sind nur da um mich happy zu machen und ich blaettere die auch immer wieder durch.
Das ist wirklich etwas was ich zu 100 Prozent geniesse zu tun, das entspannt mich und macht mich happy... Ist es dann ein Hobby? Ich sag mal, ja!

Vielleicht kein Standardhobby aber das ist egal, es macht Spass - also ist H Tag des Hobbys und ich hab mal wieder fleissig geklebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen