Samstag, 19. Februar 2011

E wie Ebay


Brigitte sagt E steht fuer Entschuldigung, sprich laengst faellige Entschuldigungen unters Volk zu bringen, oder eben auch nicht.

Entschuldigen brauch ich mich nicht, habe nix ausgefressen bzw. bin mit Freunden und Familie im Reinen. Und da die Brigitte nur als Inspiration dienen soll und dieses Alphabet ja eine persoenlichere Sache ist habe ich die seit MONATEN!!!!!! aufgeschobene Aufgabe auf meine Alphabets-To-Do Liste gesetzt: EBAY!!!

Sprich, die Unmengen an Sachen (Kissen, Klamotten, Schuhe, DVDs, Schminke) die ich seit Monaten auf meiner Truhem sammle, staple und damit meinen ganzen Flur verschandel einzustellen.
Wobei das stapeln im Flur schon eine deutliche Verbesserung ist, erst hatte ich Sie im Wohnzimmer gestapelt in dem (naiven) Glauben, dass ich den Anblick nicht lange ertragen werde und die Sachen fix bei Ebay einstelle. Nach einem Monat Wohnzimmerdienst und immer noch Null Bock das Zeug bei Ebay einzustellen, stand Weihnachten vor der Tuer und die Koenigin der Inkonsequenz brachte alles in den Flur und brachte die Weihnachtsdeko ins Wohnzimmer. Da standen Sie nun und meine List die Aufgabe anzugehen wurde nicht groesser. Eher Wuchs meine Unlust. Warum das so ist, wissen wir ja bereits seit dem A wie Anfangen :D!

Nun kam das Alphabet daher und nach zig mal aufschieben hab ichs gemacht, sprich Fotos geknippst, Minitext formuliert, Startzeitplanung fuer gegen 20 Uhr, 1 Euro Startpreis und los gings.
Ich war stolz wie sonstwas und gestern lief mein Aktionsmarathon von 33 Artikeln aus, natuerlich war ich gespannt wie ein Flitzebogen als sich die Auktionen dem Ende neigten und kann nun verkuenden dass ich abzueglich aller an Ebay abzutretender Gebuehren ein Reingewinn von : 338,42 Euro!!!!!

Hammer!
Bin super stolz und motiviert auch nochmal ein super kritisches Auge auf die anderen Sachen zu werfen und abzuwaegen was mir nichts mehr bedeutet und ich loswerden will.

Ich kann gar nicht sagen wie gluecklich mich das Versteigern gemacht hat, ersteinmal ist so eine Riessenaufgabe quasi erledigt ( habe auch schon alles fein verpackt und warte nur auf die Ueberweisungen und dann geht alles auf Reisen), ich habe mehr Platz geschaffen und quasi Geld bekommen fuer Dinge die mir absolut nichts bedeutet haben.

Ich hab mir dafuer ein eigenes Gedankenspiel entwickelt und zwar meine "Einbrecher-Logik"
habe mir vor der Ebay Auktion ueberlegt wie ich mich fuehlen wuerde wenn jemand bei mir einbrechen wuerde und alle Dinge stehlen, die auf der Truhe im Flur liegen, wuerde- also was ich da empfinden wuerde.

Das Ergenbis: gar nichts! Keinerlei Verlust oder nachtrauern oder oder, eher Erleichterung das diese Riessenhaufen "weg " ist und da wusste ich an den Sachen liegt mir rein gar nichts, die koennen weg.

Ich meine man kauft sich Sachen, freut sich, hortet Sie, entwickelt sich weiter, setzt andere Prioritaeten oder entwickelt einen anderen Geschmack-man veraendert sich, ich veraendere mich staendig und die Gegenstaende koennen da einfach nicht mithalten. Es sind nur noch Gegenstaende, daran haengt nicht mein Herz, also kann es weg.

Und so pruef' ich auch noch den Rest der in meiner Wohnung rumlungert, jemand anderes freut sich darueber und ich freu mich am meisten . Easy! Klar,jetzt sage ich easy, hab aber selbst Monate fuer dem Schritt gebraucht aber es fuehlt sich gut und richtig an und darauf kommt es an :D

Ich denke man kann dieses Gedankenspiel auch so machen:

a) einfach mal vorstellen, dass jemand in euren Keller einbricht und alles stiehlt. Was wuerdet ihr vermissen? Was sind die Dinge im Keller an denen euer Herz haengt? Welchen Sachen wuerdet ihr hinterher trauern?
Ich glaube der Rest kann weg.

b) vor eine verschlossene (Kleider-, Bad- Wohnzimmerschranktuer) stellen und ueberlegen was drin ist, was man mag und benutzt, was schoen ist - was einem nicht einfaellt oder man ewig nicht benutzt, was einem nichts bedeutet, kann glaube einfach weg.

Ich mach weiter, denn mich machts happy .



Das war das Chaos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen